Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

H wie Honig

Am 8.02.2019 ist unsere Woche zum Buchstaben „Hh“ zu Ende gewesen. Zu diesem Anlass sind wir, die Klasse 1b der Kurt-Schumacher-Schule, in der dritten Stunde spazieren gegangen und haben beim Bäcker ein leckeres Brot eingekauft. In der Schule haben wir uns erst einmal gründlich die Hände gewaschen und kurz darauf die Brotscheiben mit Butter und köstlichem Honig bestrichen. Dabei haben wir dunklen und hellen Honig probiert und verglichen. Unser Klassenmaskottchen Benno Bienenstich war bei allen Arbeitschritten dabei und hat natürlich hier und da auch etwas vom Honig genascht. Im Anschluss hat uns Benno etwas über das Leben der Bienen erzählt. Das war toll. Mit glücklichen und gefüllten Bäuchen ging ein toller Schultag zu Ende.

Honig

Die Klasse 1b mit Benno Bienenstich und Frau Schwagmeier